Landbäckerei Brack, Bad Hersfeld, Ludiwgsau

Meisterliches Handwerkerfrühstück

Obermeister der Handwerksinnungen und ihre Vorstandskollegen der Kreishandwerkerschaft frühstückten in der Stiftsruine

Das "meisterliche" Frühstück fand an einem Sonntag im August in der Bad Hersfelder Stiftsruine statt und wurde von der Landbäckerei Brack geliefert. Bäckermeister Jörg Brack und sein Team können auf hinreichend Erfahrung zurückgreifen, denn im Landcafé in Friedlos, in der Zweigstelle in Sorga sowie im Partner-Café Landlust wird ebenfalls ein schmackhaftes Frühstück mit besten Zutaten angeboten.

Die Frühstücksgäste waren nicht nur selbst "Meister" in ihrer jeweiligen Position sondern speisten wahrlich auch meisterlich in dieser besonderen Kulisse.

Handwerksleistung früherer und heutiger Meister

Getroffen hatten sich die Obermeister von elf Handwerksinnungen und ihre Vorstandskollegen von der Kreishandwerkerschaft. Die Bühnenmeister der Festspielruine gewährten technische Einblicke und berichteten auch über meisterliche Steinmetzarbeiten, die es in der romanischen Basilika zu sehen gibt.

Mit dabei waren auch Hauptgeschäftsführer Hans Wilhelm Saal, Bürgermeister Thomas Fehling, Feuermeister Klaus Otto sowie der "Festspielmeister" Intendant Dieter Wedel.

 

Download HZ Artikel "Meisterliches Handwerkerfrühstück in der Ruine"