Landbäckerei Brack, Bad Hersfeld, Ludiwgsau

Ausbildung im Bäckerhandwerk

Jetzt bewerben für den Start ins Berufsleben oder vorab für ein Praktikum bei uns...

Ausbildung als Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk

Seit August 2015 sind drei Auszubildende im Team der Landbäckerei Brack. Der 16-jährige Pascal startete voller Freude seine Bäcker-Karriere. Die 20-jährige Aline hat ihre Leidenschaft für die süßen Künste des Konditorei-Handwerks entdeckt und startete ihre Ausbildung als Konditorin. Die 17-jährige Selina begann eine Ausbildung als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk. 

Wir bieten vier verschiedene Ausbildungen im Bäckerhandwerk an, mehr dazu unter Ausbildungsbörse

Von drei auf sechs seit 01.08.2016

Auch in diesem August starteten wieder drei neue Auszubildende ihr Berufsleben in der Landbäckerei Brack. Der 18-jährige Marcel beginnt sein erstes Bäcker-Lehrjahr, der 15-jährige schwerbehinderte Lucas ergänzt das Team als Kaufmann für Büromanagement und der 16-jährige Justin wird zum Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk in verschiedenen Filialen ausgebildet. 

Mit der Verstärkung durch drei neue Auszubildende werden nun sechs Menschen auf das Berufsleben in abwechslungsreichen Tätigkeiten im Handwerksbetrieb vorbereitet: Von der Brotherstellung und Feingebäcken bis hin zu Torten und köstlichen Breitekuchen (Hefekuchen). Diese werden dann anschließend an die Kunden verkauft. Damit alles richtig kalkuliert ist und jeder Kunde seine Bestellung bekommt, ist die Organisation im Büro gefragt. - Damit schließt sich der Kreis. 

Für die Landbäckerei Brack hat die Ausbildung junger Menschen schon seit jeher Tradition und einen hohen Stellenwert. Zahlreiche junge Menschen konnten bereits ihre Ausbildung bei Brack absolvieren und wurden in ein erstes Arbeitsverhältnis übernommen.

Interesse an einer Ausbildung im Bäckerhandwerk?

Bewirb Dich schon jetzt für einen Start ins Berufsleben mit einer Ausbildung im Meisterbetrieb der Landbäckerei Brack, die im August 2017 startet. Wir freuen uns auf Deine schriftliche Bewerbung an unsere Adresse in Ludwigsau - Niederthalhausen.

Du kannst auch gerne vorab ein Praktikum absolvieren und schauen, wo Deine Stärken liegen!